1000 666 Core-stories

In 5 Schritten zur guten Story

  1. Wähle ein Thema, das zu dir passt. Zu dir heißt natürlich, zu deiner Marke. Das ist die Botschaft, die hinaus muss.
  2. Suche einen Protagonisten, der es wert ist und der das Thema verkörpert. Frauen gehen mindestens so gut. Menschen sind die Sympathieträger der #Story.
  3. Überlege schon jetzt, in welchen Kanälen du die Geschichte spielen willst und welche Formate (Reportage, Interview, Tutorial, Video, Fotostrecke etc.) dafür geeignet sind. Hier wird die Lust gekitzelt, zu klicken, zu schauen, zu lesen.
  4. Geht sich ein Video aus? Filme wecken Gefühle. So gehen die Geschichten am schnellsten unter die Haut.
  5. Spätestens jetzt muss die Frage sein: Ist die Geschichte relevant? Bietet sie Usern einen Mehrwert? Welchen? Wenn du zauderst, frage dich selbst: Würde ich die Geschichte lesen wollen? Nein? Ups, andere Geschichte suchen und von vorne anfangen. Ja? Toll! Einfach einen exzellenten #Storyteller finden und loslegen!

 

  1. Core Stories_gute Geschichte